3.+4. Klasse Valerie Mangisch

17 Schülerinnen und Schüler besuchen die Klasse von Frau Mangisch

 

Klassenlehrerin: Valerie Mangisch

 

TTG:                        Christine Kaiser, Esther Reinhard

 

Projekttage

Montag:

Während den Projekttagen setzte sich die 3./4. Klasse mit dem Zaubermittel „Waschmittel“ auseinander. Am Montag wurde probiert, welches Hausmittel (Zitrone, Backpulver oder Gallseife) sich am besten eignet um Flecken zu entfernen.

 

Der Nachmittag stand unter dem Motto „ab ins kühle Nass“. Es wurde gespielt und gerannt. Zudem eroberten kunstvolle Seifenblasen den Himmel.

Dienstag

Trotz des regnerischen Wetters machte sich die 3./4. Klasse auf ins Sensorium. Es war eine erlebnisreiche, nasse und lustige Schulreise, die allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Mittwoch

Am letzten Tag der diesjährigen Projekttage wurde das Klassenzimmer in ein Labor verwandelt. Die Schülerinnen und Schüler waren kleine Forscherinnen und Forscher und führten Experimente zur Oberflächenspannung und Tensiden aus.