Eine Schule - zwei Standorte

Primar- und Realschule in Gondiswil

Kindergarten in Reisiswil

Die Primar- und Realschule Gondiswil besteht aus 5 Mehrjahrgangsklassen:

Zyklus 1

1 Kindergartenklasse in Reisiswil

1 Klasse 1.+2. Schuljahr in Gondiswil

Zyklus 2

1 Klasse 3.+4. Schuljahr in Gondiswil

1 Klasse 5.+6. Schuljahr in Gondiswil

Zyklus 3

1 Realklasse 7.-9. Schuljahr in Gondiswil

(Die Sekundarschule besuchen die Jugendlichen in den Nachbarsgemeinden)

Schulhaus in Gondiswil                            Kindergarten in Reisiswil

Leitbild

Im Jahr 1999 haben wir unser Leitbild entwickelt. Seitdem arbeiten und handeln wir nach diesen Leitsätzen.

Im Schuljahr 11/12 haben wir es überarbeitet und den neuen Schulstrukturen und Richtlinien angepasst.

Leitbild 12.pdf

Im Leitbild bekennen wir uns zur Inklusion.

Unsere Vision ist eine gemeinsame Schule für möglichst alle Kinder. Wir unterrichten in heterogenen Klassen und gestalten individuell angepasste Lernfelder.

Was wir unter Inklusion verstehen, erfahren sie hier:

Integration.pdf

Wir sind eine fit-4-future-Schule

Fit-4-future ist eine Gesundheitskampagne der Cleven-Stiftung. In der Schweiz stellt sie die Kinder des Landes und deren Gesundheit ins Zentrum.  Die 110‘000 kostenlos teilnehmenden Kinder, Eltern und die rund 5'000 Lehrpersonen haben das Projekt zur grössten Gesundheitskampagne des Landes wachsen lassen.

In einem spannenden Video erfahren Sie mehr zum Projekt. Schauen Sie rein, es lohnt sich.

Unsere Schulbibliothek

Die Bibliothek befindet sich im Estrich unseres Schulhauses und ist bei den Schulkindern der Primarschule und Jugendlichen der Realschule sehr beliebt.

Pausenkiosk

Der Pausenkiosk findet jeden Mittwochmorgen statt

Schulsozialarbeit SSA

Die Schule Gondiswil-Reisiswil ist der Schulsozialarbeit SSA Huttwil und Umgebung angeschlossen.

Für unsere Schule ist Frau Catherine Quinche zuständig. Frau Quinche ist jeweils am Donnerstagmorgen an unserer Schule tätig.

Hier gelangen Sie direkt auf die Seite SSA der Schule Huttwil.

2020-01-27_faltflyer.pdf